mockauer.de
header-bild

kategorie: allgemein

kategorie: allgemein
zurück

Das Sommerloch, die Landesmeisterschaften und mal wieder ein Verletzung

07.09.2022 13:24 - 2022 - Landesmeisterschaft - Allgemein - Wettkampf - Training Das vermeintliche Sommerloch bliebt aus, ich lief in der Zeit weiterhin und testete meine schönes neues Rennrad von Giant.

Die Stundenpaarläufe standen an, welche ich wieder mit Chrissi lief. Während der 3 Läufe verbesserten wir uns jeden Lauf und tauschten die Positionen, welche uns eine sehr gute Bestleistung von 16.140m einbrachte.

Auch ein Abstecher zum Triathlon war geplant, aufgrund des Wassermangels war es nur ein Duathlon, welcher für mich auch sehr gut lief. Leider vergaß ich die Radschuhe, sodass ich nur mit Turnschuhen fahren konnte, aber am Ende war es sehr zufrieden stellend.

Leider kam es auch mehr und mehr zu Achillessehnenschmerzen, sodass ich nach meinen Landesmeisterschaften, am 26.8., wo ich vorher schon 6 Wochen nicht wirklich lief nun diese Verletzung auskurieren muss.
Von 4 Starts, Diskus, Speer, 800m und 5.000m, wurde ich Diskus, Speer und 5.000m dritter der Landesmeisterschaften. Über die 800m lief ich persönliche Bestleistung von 2:37min, manchmal ist doch sicherlich weniger mehr.

Nun werde ich die Verletzung auskurieren und solange mit Stabi und Kraft mich fit halten und werde natürlich wieder kommen.

Auch werde ich nun wieder vermehrt als Kampfrichter auf den vielen Sportplätzen dieser Welt oder auch Sachsens unterwegs sein.

Zum Seitenanfang

Jahresabschluss 2021

02.01.2022 20:39 - 2021 - Zusammenfassung - Training - Motivation - Allgemein - Wettkampf Das Jahr 2021 ist nun auch schon wieder vorbei. Ich habe das Jahr mit dem traditionellen Silvesterlauf, welcher diesmal leider wieder virtuell, diesmal als Stundenlauf ausgeschrieben war. Also bin ich bei sehr schönem Wetter an den Cospudner See gefahren.
Eine Runde ist ca 10,7km lang, sodass ich am Ende mit dem Ziel mind. 11km zu laufen, ein wenig dran hängen musste.
Am Ende war die Stunde leider 100m zu kurz, sodass ich erstaunlicherweise 12.900m hatte, da hätte ich gerne die 13.000m vollgemacht. Das Training hatte ich ab November ein wenig erhöht, damit ich dieses Jahr die 1500km noch schaffe.
Das schaffte ich am Ende locker mit 1.523,90 km, was auch ein neuer Jahresrekord hieß.
Am Ende des Jahres war ich zufrieden mit den Leistungen es fielen ein paar Bestleistungen und das Training, vor allem zum Schluss des Jahres liefen super.
Weiterhin konnte ich auch ein paar weitere Stadtteile, welche ich umrunde abhaken, weitere werden folgen.

Das nächste Ziel werden die Landeshallenmeisterschaften sein, wofür ich jetzt schon fleißig trainiere.

Zum Seitenanfang

Startschuss

11.08.2011 15:58 - Allgemein - 2011 Nun mein erster Beitrag. Der Inhalt diesen Beitrages ist einfach, dass ich euch recht herzlich auf meiner Internetpräsenz willkommen heiße. Ich weiß selber, dass es noch nicht so aussagekräftig ist, aber Rom wurde schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut. Das grundsätzlichste geht natürlich schon. In diesem Sinne wünsche ich mir selber Frohes Schaffen.

Zum Seitenanfang

zurück
18.04.2024 - 17:03 Uhr
Wußtest du, dass...



Kategorien
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 5km, Bestzeit, Halbmarathon, Training, Wettkampf, Allgemein, Bestleistung, Bestzeit, Halbmarathon, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Laufumdenstadtteil, Laufumstadtteil, Marathon, Motivation, Staffel, Stundenlauf, Trainer, Training, Triathlon, Wettkampf, Zehnkampf, Zusammenfassung